Die freie Trauung

Warum entscheiden Sich Paare für eine freie Trauung?

Bei der kirchlichen Trauung steht diese ganz besonders feierliche Stimmung im Vordergrund. Im Standesamt fehlt sie oft komplett – ein kurzer, unpersönlicher Akt für den Staat, der nach ein paar Minuten schon wieder vorbei ist.

In einer freien Trauzeremonie entsteht ein würdiger Rahmen für diesen besonderen Moment. In einer freien Trauzeremonie kann das Festliche, Besinnliche, Romantische, Ernsthafte oder Lustige und Eure individuelle Liebes-Geschichte ihren Platz finden.

Die freie Trauung bietet einen frei gestaltbaren Rahmen: Das persönliche Eheversprechen, die eigenen Ideen im Ablauf, die Beteiligung von Familienangehörigen und Freunden und die Auswahl von eigenen Texten und musikalischer Untermalung. Auch unterschiedliche Rituale, z.B. passend zur Location der Trauung, können mit eingebaut werden.

IHR seid die Gestalter Eurer Traumhochzeit – ich helfe Euch bei der Realisierung

Beitrag in der freien Trauung

Ein Beitrag von Freunden während der Trauzeremonie

Das Kernstück der Trauzeremonie wird die Rede sein, in die wir gemeinsam die für Euch wichtigen Inhalte einbauen. Auch mögliche Rituale, Texte und Musikstücke werden in die Rede mit eingeschlossen. So entsteht Euer ganz persönlicher Ablauf der Trauung. Ich schreibe und halte Eure persönliche Traurede und Ihr sagt „JA“ zueinander.

Lernt mich bei einem ersten Gespräch persönlich kennen – ohne Verpflichtungen und Kosten.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Freie Trauung - Zeremonie draussen

Freie Trauung – Zeremonie draussen

Sollten jetzt schon weitergehende Fragen entstanden sein, könnt Ihr diese gerne auf meiner Seite über häufig gestellte Fragen nachschlagen, oder mich persönlich kontaktieren.